Verletzter Storch in Deutschkreutz gerettet

Die Feuerwehren Deutschkreutz und Girm wurden am Sonntag 8.10 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Von besorgten Anrainern wurde ein offensichtlich verletzter Storch in der Mittelgasse gesichtet.

Beim Eintreffen der Wehren konnte der verletzte und flugunfähige Storch in der Mittelgasse wahrgenommen werden. Mit zwei Fangnetzen wurde der verletzte Storch eingefangen. Von den Tierrettern konnte eine Verletzung am rechten Innenflügel wahrgenommen werden.

Wird in Parndorf versorgt

Nach Abklärung mit der burgenländischen Tierrettung wurde der Storch in einer großen Schachtel von Feuerwehr-Mitglied Ingemar Reumann mit seinem Pkw zur burgenländischen Storchenbeauftragten nach Parndorf gebracht, wo er die notwendige Versorgung bekommt. Laut Erstuntersuchung durch eine Tierärztin war der Flügel nicht gebrochen, sondern es war nur eine offene Wunde am Flügel. Der Storch befindet sich schon auf dem Weg der Besserung.