Einbrecherpärchen festgenommen

Die Polizei hat Mittwochnacht ein Einbrecherpärchen aus der Slowakei geschnappt. Es soll für mehrere Kellereinbrüche verantwortlich sein. Die beiden waren mit einem zur Fahndung ausgeschriebenen Auto auf der A6 unterwegs.

Das Auto mit slowakischem Kennzeichen war zur Fahndung ausgeschrieben, daher wurden auch die beiden Insassen überprüft und durchsucht. Beim Durchsuchen des Fahrzeugs stießen die Beamten auf eine unbestimmte Menge Crystal Meth, Einwegspritzen, einen Totschläger, Einbruchswerkzeug, mehrere Handys und ein Fahrrad.

Kellereinbrüche geklärt

Der 38-jährige Mann und seine 30-jährige Lebensgefährtin, beide stammen aus der Slowakei, sollen an mehreren Kellereinbrüchen beteiligt gewesen sein. Die beiden waren diesbezüglich bereits aktenkundig.

Verdächtige nicht geständig

Beide Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Bei einer ersten Einvernahme zeigten sie sich nur wenig kooperativ und waren nicht geständig. Der Mann blieb in Haft, seine Lebensgefährtin wurde auf freiem Fuß angezeigt.