Baggerfahrer über Böschung gestürzt

Ein spektakuläre Baggerunfall ist Montag am späten Nachmittag in Bernstein (Bezirk Oberwart) passiert: Ein etwa 45jähriger Baggerfahrer ist mit seinem Gefährt kopfüber über eine Böschung gestürzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Mann wollte in seinem Garten mit einem Minibagger einen Weg begradigen, doch plötzlich gab der vom Regen völlig durchfeuchtete Boden nach. Da der Garten in Hanglage in mehreren Terrassen angelegt ist, stürzte der Bagger in die nächsttiefere Ebene und blieb kopfüber zwischen der Böschung und der Garage stecken. Der Baggerfahrer hatte großes Glück, blieb unverletzt und konnte sich selbst befreien.

Schwierige Bergung des Baggers

Die Bergung des Minibaggers gestaltete sich dennoch schwierig: Die Feuerwehr Bernstein konnte mit ihrem Einsatzfahrzeug nicht zur Unfallstelle vordringen und musste sich von einer Baufirma einen Kettenbagger ausleihen. Die Arbeiten dauerten etwa eineinhalb Stunden.