Songtextchallenge: Musiktalente gesucht

Bei der SongChallenge des Landesjugendreferats Burgenland haben junge Musiker die Möglichkeit, die selbst komponierten Musikstücke einem breiten Publikum zu präsentieren und außerdem tolle Preise zu gewinnen.

„Es gibt so viele junge, talentierte Bands und KünstlerInnen im Land, die die Möglichkeit brauchen, ihre Werke zu veröffentlichen. Bei der SongChallenge werden alle musikbegeisterten Jugendlichen eingebunden – auch beim Online-Voting, denn Musik ist eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen der jungen Burgenländer. Ich freue mich schon auf eine kreative Playlist mit vielen Einsendungen“, so Jugendlandesrätin Astrid Eisenkopf (SPÖ).

Burgenländische Jugendliche können Ihre musikalischen Werke und den dazugehörigen Text ab sofort auf der zuständigen Homepage laden. Anmeldungen für die SongChallenge des Landesjugendreferats sind noch bis 7. Oktober 2016 möglich. Das Durchschnittsalter der Band darf maximal 30 Jahre betragen, das Höchstalter als Solist darf 30 Jahre nicht übersteigen.

SongChallenge

Landesjugendreferat

Ab jetzt können die Texte auf der Homepage geladen werden

Voting im Oktober

Nach der Anmeldephase entscheidet eine Fachjury und das Publikum über die besten Eigenkompositionen der Künstler – die Wertung von Jury und Internet-Usern wird kombiniert, dadurch ergibt sich eine Gesamtreihung.

Vom 12. bis 21. Oktober 2016 kann im Internet die Stimme abgegeben werden. Die öffentliche Preisverleihung findet am 4. November 2016 statt. Alle Informationen und die detaillierten Teilnahmebedingungen sind online abrufbar.

Link: