Freizeitspass auf einen Blick

Für Familien gibt es mit dem burgenländischen Familienpass Vergünstigungen zum Beispiel beim Besuch von Sehenswürdigkeiten. Alle Partnerbetriebe sind auf der Freizeitkarte Burgenland aufgelistet, diese ist aktualisiert worden.

Ein Ausflug mit der Familie kann ins Geld gehen. Wer den burgenländischen Familienpass vorweist, erhält aber bei rund 350 Partnerbetrieben Vergünstigungen bis zu 50 Prozent. Ermäßigungen bieten Betriebe in den Branchen Freizeit, Kultur, Handel, Gewerbe, Tourismus und Gastronomie an. Sie alle sind in der aktualisierten Freizeitkarte Burgenland zusammengefasst.

Auch Betriebe aus anderen Bundesländern, bei denen es mit dem burgenländischen Familienpass Vergünstigungen gibt, sind darin aufgelistet. Die Zahl der Vorteilsgeber steige ständig, so die zuständige Landesrätin Verena Dunst (SPÖ). Zuletzt habe man zahlreiche Direktvermarkter als Partner gewinnen können. Jetzt im Sommer gibt es außerdem 32 Spezialgutscheine - zum Beispiel für einen Gratiseintritt in die St. Martins Therme oder eine 10-Euro-Ermäßigung für den Familypark.

Freizeitkarte, Dunst

Familienreferat Burgenland

Landesrätin Verena Dunst (SPÖ) präsentiere die aktualisierte Freizeitkarte Burgenland

Einfach zu beantragen

Mittlerweile gibt es im Burgenland rund 23.000 Familienpassbesitzerinnen und -besitzer. Der Pass kann beim Familienreferat der Landesregierung online und telefonisch gratis beantragt werden und gilt bis zum 18. Geburtstag des jüngsten eingetragenen Kindes.

Link: