Erneut Schreckschüsse in Eisenstadt

In Eisenstadt ist es neuerlich zu einem Zwischenfall mit einer Schreckschusspistole gekommen. Nach dem Vorfall in der Nacht auf Montag wurden am Mittwoch auch im Schlosspark Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben.

Mehrere Personen gaben an, gegen 7.30 Uhr drei Schüsse im Schlosspark, vermutlich im Bereich des Feuersteinwegs, vernommen zu haben, so Helmut Greiner von der Landespolizeidirektion. Um 9.40 Uhr wurde die Polizei abermals verständigt: Nun war die Rede von vier bis fünf Schüssen im Bereich Stadion bis Orangerie.

Munition sichergestellt

Die Polizei rückte aus. Die dabei eingesetzten Einsatzbeamten trugen zum Teil Geschoss-Schutzwesten sowie die entsprechende Bewaffnung. Bei einem Weg wurden zwei Patronen von Schreckschussmunition sichergestellt, von denen eine verschossen war. Verdächtige Personen wurden nicht angehalten. Das Stadtpolizeikommando Eisenstadt führt die weiteren Ermittlungen.

Greiner sagte, dass kein Zusammenhang mit dem - bereits geklärten - Vorfall von der Nacht auf Montag bestehe - mehr dazu in Schreckschüsse aus fahrendem Pkw abgegeben.