Niessl in Bayreuth ausgezeichnet

Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) ist von der Stadt Bayreuth mit dem Goldenen Ehrenring ausgezeichnet worden. Niessl wurde für seine langjährigen Verdienste um die Partnerschaft zwischen Bayreuth und dem Burgenland geehrt.

Für ihr großes Engagement für die Partnerschaft, die sich im Vorjahr zum 25. Mal jährte, erhielten auch Johannes Pinczolits, Protokollchef des Amtes der Burgenländischen Landesregierung und seine Mitarbeiterin Melitta Wagner die Bayreuth-Medaille in Gold.

Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe mit den Ausgezeichneten LH Hans Niessl, Melitta Wagner und Hofrat Johannes Pinczolits

Landesmedienservice

Hans Niessl, Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, Melitta Wagner, Johannes Pinczolits

Die Auszeichnungen wurden bei einem feierlichen Festakt am Dienstag im Rathaus der bayrischen Festspielstadt verliehen. Bayreuth gehöre zu den Kulturhauptstädten Europas, Besuche in Bayreuth seien stets ein beeindruckendes Erlebnis, betonte Niessl in seiner Dankesrede.