Fall Neubauer noch immer nicht abgeschlossen

Nach dem plötzlichen Tod des ehemaligen Neuberger Bürgermeisters Daniel Neubauer im März sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Eisenstadt noch im Gang. Ein weiteres medizinisches Gutachten wurde in Auftrag gegeben.

Das neue Gutachten ist laut dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, Roland Koch, mittlerweile eingelangt und werde nun geprüft. Bis Ende August oder Anfang September sollen Ergebnisse vorliegen. Man warte zudem noch auf den Abschlussbericht der Polizei. Daniel Neubauer war im März vier Tage nach einer Blinddarmoperation im Landesklinikum Graz im Alter von 49 Jahren gestorben - mehr dazu in Neuberg: Bürgermeister stirbt nach OP.

Nach dem Tod von Daniel Neubauer musste in Neuberg (Bezirk Güssing) ein neuer Bürgermeister gewählt werden - mehr dazu in Novoszel neuer Bürgermeister von Neuberg.