Pkw mit Störsender geöffnet: Auto ausgeräumt

In Neusiedl am See haben Autoeinbrecher mit einem Störsender zugeschlagen und den Pkw einer 58-Jährigen leergeräumt. Im Raum Neusiedl am See kommt es immer wieder zu solchen Fällen.

Die 58-Jährige stellte Dienstagnachmittag ihr Auto vor einem Supermarkt ab und ging einkaufen. Beim Zusperren des Fahrzeugs fingen die Verdächtigen mittels Störsender das Signal ab, der Wagen blieb offen und konnte von den Tätern ungehindert ans Werk gehen werden. Laut Polizei ließen die Diebe einen Laptop sowie ein Handy, eine Spiegelreflexkamera und drei Sparbücher mitgehen. Die Höhe des Schadens stand zunächst nicht fest.

Polizei rät zur Vorsicht

In den vergangenen Monaten war es im Bereich Neusiedl am See bzw. Parndorf mehrfach zu Pkw-Einbrüchen mittels Störsender gekommen. Die Polizei rät daher zur Vorsicht. Wer sein Fahrzeug mittels Fernbedienung versperre, solle immer kontrollieren, ob der Wagen auch tatsächlich verschlossen ist.

Link: