Alko-Lenker verursachte Unfall

Ein 19-Jähriger Autolenker aus dem Bezirk Mattersburg hat am Wochenende in Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt) einen Unfall verursacht. Der Mann war alkoholisiert. Drei der vier Insassen wurden verletzt.

Der Lenker war den Angaben des Beifahrers zufolge mit rund 130 km/h unterwegs, erlaubt sind in diesem Bereich 70 km/h. Auf regennasser Fahrbahn touchierte der Wagen gegen 3.30 Uhr zuerst mit einem Richtungspfeil am linken Straßenrand, kam dann rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach mehr als 50 Metern mit der linken Seite gegen einen Betonwasserschacht. In Folge wurde der Pkw in einen Rübenacker geschleudert, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag.

Drei der vier Insassen verletzt

Alle vier Insassen aus dem Bezirk Mattersburg konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Lenker und eine 16-jährige Mitfahrerin wurde mit Verletzungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Ein 21-Jähriger, der wie das Mädchen auf der Rückbank saß, erlitt ebenfalls Blessuren und wurde in das Landesklinikum Eisenstadt transportiert. Der Beifahrer (20) wurde nicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Link:

Betrunken gegen Betonschacht gerast (noe.ORF.at; 25.7.2016)