Zahl der Elektroautos steigt langsam

Im Burgenland wächst die Anzahl der Elektroautos laut VCÖ stetig: Heuer wurden im ersten Halbjahr mehr als doppelt so viele Elektroautos zugelassen wie im ersten Halbjahr 2015. Aber die Anzahl der Zulassungen ist mit 44 überschaubar.

Insgesamt wurden heuer in den ersten sechs Monaten 5.250 Pkws im Burgenland zugelassen. Bei den 44 Zulassungen für Elektroautos gebe es große regionale Unterschiede, so der Verkehrsclub Österreich: So wurde jedes dritte Elektroauto in Eisenstadt zugelassen. Am niedrigsten ist das Interesse an E-Autos im Bezirk Oberpullendorf.

Oft sei zu hören, dass ein Elektroauto ein Stadtauto sei, in Wirklichkeit seien sie aber ideal für die Region und kleine Orte, sagte VCÖ-Experte Markus Gansterer. Denn zum einen hätten viele ein Haus mit Garage, wo das Auto ohne Probleme geladen werden könne und zum zweiten seien Elektroautos als Zweitauto ideal.

Link: