SVM bereit für neue Saison

Das lange Warten für Fußball-Fans hat ein Ende: Seit Samstag rollt der Ball in der Fußball-Bundesliga wieder. Für den SV Mattersburg beginnt die Punktejagd am Sonntag um 19.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Admira Wacker.

Beim SVM herrscht vor Beginn der Meisterschaft entspannte Stimmung beim SV Mattersburg. Heuer wolle man mehr Kontinuität in die Spiele und Resultate bringen, sagte Sportdirektor Franz Lederer. Man lege sich nicht auf eine Platzierung fest, sondern wolle versuchen, kontinuierlicher durch die Meisterschaft zu kommen.

SVM-Spieler beim Training

ORF

SVM-Training

Vastic: „Wir haben hart gearbeitet“

„Die Mannschaft ist bereit, wir haben hart gearbeitet“, sagte SVM-Trainer Ivica Vastic. Die sechs Wochen Vorbereitung seien immer hart und jeder Spieler sei schon froh, dass die Meisterschaft wieder beginne. Vastic und Kurt Russ können auf den wieder genesenen Mario Grgic zurückgreifen. Der Abgang von Manuel Prietl ist mit Manuel Seidl von Wolfsberg und Francesco Lovric von Stuttgart kompensiert.

SVM-Spieler beim Training

ORF

Angstgegner zum Auftakt

Der Auftakt in die neue Saison bringt gleich die Begegnung mit einem Angstgegner: Gegen die Admira schaffte der SVM in der vorigen Saison nur einen Punkt. Zu Hause setzte es mit 0:4 und 0:3 zwei klare Niederlagen für Mattersburg.