Beeindruckendes Naturschauspiel

Auch im Burgenland hat es in der vergangenen Nacht Gewitter gegeben, Unwetterschäden wie in Kärnten sind aber glücklicherweise ausgeblieben. Beeindruckende Blitzfotos hat Thomas Horwath bei Sigleß (Bezirk Mattersburg) geschossen.

Am Freitagabend gegen 23.00 Uhr und Mitternacht ging über dem Bezirk Mattersburg ein Gewitter nieder. Die Blitze die den Nachthimmel über Sigleß in Richtung Rosalia erleuchteten, lieferten ein imposantes Naturschauspiel, das Horwath mit seiner Kamera verewigt hat.

Leidenschaftlicher Hobbyfotograf

Der 33-jährige Horwath wohnt in Bad Sauerbrunn und ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Die Natur in ihrer Vielfalt und das Wetter mit der damit verbundenen Dynamik seien Themen, die ihn besonders beeindruckten und am meisten Spaß machten, so Horwath.

Thomas Horwath

Thomas Horwath

Thomas Horwath

Für seine Blitzfotos prüfe er zunächst am Regen- beziehungsweise Blitzradar die aktuelle Wetterlage und je nach Zugrichtung des Gewitters suche er dann einen geeigneten Standort, um rechtzeitig vor Ankunft des Gewitters mit Stativ und Spiegelreflexkamera die richtigen Kameraeinstellungen zu treffen, erzählte Horwath.