Brand bei „Sonnenerde“ in Riedlingsdorf

Mehrere Stunden dauerten die Löscharbeiten nach einem Brand beim Erdenerzeuger „Sonnenerde“ in Riedlingsdorf (Bezirk Oberwart). Ein riesiger Komposthaufen auf dem Firmengelände war in Brand geraten.

Die Feuerwehren wurden am Samstag in den frühen Morgenstunden vom Feuer verständigt. Der Komposthaufen war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch den starken Wind wurden die Flammen immer wieder angefacht. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld und die Feuerwehr Riedlingsdorf waren mit 30 Mann im Einsatz.

Stundenlange Löscharbeiten

Vorerst hatten die Wehren versucht, das Feuer zu löschen. Als das nicht gelang, fiel die Entscheidung, das Kopmostmaterial mit Radladern zu verteilen und dann zu löschen. Die Löscharbeiten mit drei Wasserwerfern dauerten mehrere Stunden.