Banküberfall in Gols

In Gols (Bezirk Neusiedl am See) ist Freitagnachmittag die Volksbank überfallen worden. Dem Täter gelang vorerst die Flucht, er wurde später im Zuge einer Alarmfahndung gefasst.

Der Täter betrat am Nachmittag bewaffnet die Bankfiliale auf der Hauptstraße in Gols. Danach flüchtete er mit der Beute. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung im gesamten Bezirk ein.

Bald stellte sich heraus, dass sich der mutmaßliche Täter in der Nachbargemeinde Mönchhof aufhielt. Dort versteckte er sich bei einem Gebäude. Die Polizei bekam Verstärkung von der Spezialeinheit Cobra. Dieser gelang es dann, den Täter mit der Beute zu fassen. Bei der Alarmfahndung waren auch ein Hubschrauber und Cobra-Beamte im Einsatz.

Keine Bestätigung von Polizei

Um wen es sich bei dem Täter handelt, ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei bestätigte allerdings am Samstagvormittag, dass es ein österreichischen Staatsbürger aus dem Bezirk Neusiedl am See sei.