Lagerhallenbrand in Unterfrauenhaid

In Unterfrauenhaid (Bezirk Oberpullendorf) ist in der Nacht auf Donnerstag eine Lagerhalle in Brand geraten. Sechs Feuerwehren waren im Einsatz. Nach einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Gegen 22.20 Uhr entdeckte der Eigentümer der Lagerhalle das Feuer und schlug Alarm. Die Halle und das Dach standen lichterloh in Flammen.

Sechs Feuerwehren im Einsatz

Neben der Feuerwehr Unterfrauenhaid waren fünf weitere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften im Einsatz. Beim Eintreffen der Helfer habe es eine kleine Explosion gegeben, teilte die Feuerwehr mit. Bei den Löscharbeiten kam auch die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zum Einsatz. Insgesamt waren 105 Mann mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Nach einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarobjekte wurde verhindert. Die Nachlöscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Zur Ursache des Brandes liegen weiterhin keine Angaben vor.

Verletzt wurde niemand

Auch ein Rettungsteam rückte vorsichtshalber zu dem Brand aus, verletzt wurde niemand. In der Halle waren Baumaterial, Werkzeug und Maschinen gelagert. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Unklar ist auch, wodurch das Feuer ausgelöst wurde, die Polizei ermittelt.