„Com.Inn Hotel“ in Güssing sperrt zu

Keine guten Nachrichten kommen in jüngster Zeit aus der südburgenländischen Hotelbranche. Nach dem Konkurs des Life Resorts in Henndorf bei Jennersdorf sperrt nun auch das „Com.Inn Hotel“ in Güssing zu. Ein Käufer wird gesucht.

Das „Com.Inn Hotel“ wurde 2003 aufgesperrt. Es wurde so konzipiert, dass es mit möglichst wenig Personal geführt werden kann. Und tatsächlich sind in dem 100 Betten-Hotel nur sechs Mitarbeiterinnen beschäftigt. Im „Com.Inn“ können die Gäste auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten selbstständig und ohne Hotelpersonal einchecken und bezahlen.

Nächtigungsrückgang als Grund für Schließung

Frequentiert wurde das Hotel vor allem von Businessgästen, Öko-Touristen und Kurzurlaubern. Jetzt gab der Eigentümer und Betreiber des Hotels - die Unger-Steel-Gruppe aus Oberwart - bekannt, dass das Hotel mit 30. September geschlossen wird. Als Grund wurden die fehlende Dynamik der Region und der damit verbundene Nächtigungsrückgang genannt.

Für die Region Güssing bedeutet das Aus des „Com.Inn“ wohl auch ein Minus bei den Nächtigungen. Angeblich soll das Hotel pro Jahr bis zu 8.000 Nächtigungen verzeichnet haben. Das Hotel mit seinen 50 Zimmern steht jedenfalls ab sofort zum Verkauf. Von der Schließung sind sechs Mitarbeiterinnen betroffen.

Link: