Blues & Jazz im Schlosspark

Eisenstadt ist an diesem Wochenende in Festivalstimmung. Den Beginn machte am Freitag die „Nova Jazz & Blues Night“, zu der 5.000 Besucherinnen und Besucher in den Eisenstädter Schlosspark kamen.

Nach seinem Abgang aus Wiesen übersiedelte Konzertveranstalter Ewald Tatar zwei Festivals in die Landeshauptstadt: die „Nova Jazz & Blues Night“ und die „Lovely Days“ - zu denen 10.000 Gäste erwartet werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Impressionen der Nova Jazz & Blues Night

Zum Auftakt am Freitag gab es perfekte Bedingungen: ein Sommertag mit idealen Festivaltemperaturen sorgte gemeinsam mit Künstlern wie zum Beispiel Gregory Porter und Sixto Rodriguez für gute Stimmung im Eisenstädter Schlosspark.

Bühne bei der Nova Jazz & Blues Night

ORF

Porter: Musik vereint die Gesellschaft

Das Line Up punktete mit großen Namen. Bereits am Nachmittag zeigte der ehemalige Miles-Davis-Bassist Marcus Miller, was er auf seinem Instrument drauf hat. Jazzsänger Gregory Porter brachte mit seiner samtig-weichen Stimme Schwung und Frieden aufs Gelände. Musik vereine die Gesellschaft, wenn Menschen zusammenkämen und über Musik, Liebe und Respekt kommunizierten, dann sei das eine coole Erfahrung, so Porter.

Besucher bei der Nova Jazz & Blues Night

ORF

Entspannte Stimmung im Schlosspark

Auf der zweiten Bühne, im Hayndsaal des Schlosses, musizierte die norwegische Sängerin Rebekka Bakken. Sixto Rodriguez, der Folksänger aus Detroit trat erst zum zweiten Mal in Österreich auf.