Suche nach Vermisstem abgebrochen

Die behördlich angeordnete Suchaktion nach einem 75-jährigen Pensionisten im Großraum Güttenbach wird abgebrochen. Die Entscheidung fiel zu Mittag bei einer Einsatzbesprechung.

Von Seiten der Behörde werde die Suchaktion abgebrochen, sagte Einsatzleiter Klaus Krenn. Die Streifen der Polizei seien aber weiterhin angewiesen, allen Hinweisen aus der Bevölkerung nachzugehen. Noch am Samstagvormittag war das Suchgebiet ausgeweitet worden. Gesucht wurde laut Krenn auch in den Gemeinden Rauchwart, Olbendorf, Neuberg, Güttenbach und im Gemeindegebiet Tobaj bis zur Grenze Güssing. Sechs Feuerwehren rückten mit neun Fahrzeugen aus.

Vermisster Pensionist Güttenbach

Privat

Der Vermisste Johann M.

Der Vermisste Johann M. aus St. Michael wurde am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr das letzte Mal in Neuberg-Bergen gesehen - mehr dazu in 250 Helfer suchen nach 75-Jährigem. Er leidet an einer Zuckerkrankheit und könnte dringend medizinische Hilfe benötigen. Der Vermisste war zuletzt mit einer blauen Arbeitshose, einem beigen Polohemd und einem grünen Pullover bekleidet. Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß, ist schlank und hat dunkle kurze Haare.