Nach Badeunfall: Bub weiter im Tiefschlaf

Der Gesundheitszustand jenes 13-Jährigen, der vergangene Woche bei einem Badeunfall am Neufelder See beinahe ertrunken wäre, ist nach wie vor kritisch. Der Jugendliche schwebt weiterhin in Lebensgefahr und liegt in einem Wiener Spital auf der Intensivstation.

Man müsse nun weiter abwarten, wie sich der Gesundheitszustand und die Vitalfunktionen des 13-jährigen Schülers entwickeln, so Christoph Mierau, Pressesprecher des Wiener Krankenanstaltenverbunds. Erst bei einer Besserung der Werte könne die Aufwachphase eingeleitet werden. Bis dahin bleibe der 13-Jährige aufgrund seiner schweren Verletzungen weiterhin im künstlichen Tiefschlaf.

Unglück passierte bei Schulausflug

Der 13-jährige afghanische Bub war am vergangenen Mittwoch mit seiner Wiener Schulklasse auf einem Schulausflug am Neufelder See, als es zu dem Unfall kam. Rettungstaucher konnten den Jugendlichen nach 40 Minuten aus sechs Metern Tiefe bergen. Er musste reanimiert werden - mehr dazu in Zustand des 13-Jährigen weiter kritisch.