Ferienbeginn im Burgenland

Für 32.099 burgenländische Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer beginnen am Freitag die Sommerferien. An den insgesamt 263 Schulen des Landes wurden die Zeugnisse verteilt.

Neun Wochen bleiben die 233 Pflichtschulen und 30 höheren Schulen im Burgenland geschlossen. Im Herbst beginnt das nächste Schuljahr wieder am 5. September. In ganz Österreich ist am Freitag für zirka 455.000 Schülerinnen und Schüler Ferienbeginn.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zeugnisverteilung in der VS Schattendorf

Für die Viertklässler der Volksschule Schattendorf war die Zeugnisverteilung und der Abschied von ihrer Lehrerin Elisabeth Grasl-Trimmel sehr emotional.

Tränen zum Abschied

Der Schulschluss ist aber offenbar nicht für alle Schülerinnen und Schüler ein Freudentag, musste ORF-Burgenland-Redakteur Christian Hofmann beim Besuch der Volksschule Schattendorf erkennen. Dort gab es in der vierten Klasse viele Tränen - nicht etwa wegen schlechter Zeugnisse, sondern weil die Viertklässler und ihre Lehrerin traurig über den Abschied voneinander waren.