Personelle Umbesetzungen in Diözese

Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics hat traditionsgemäß am heutigen Hochfest der Apostel Petrus und Paulus die personellen Umbesetzungen in der Diözese Eisenstadt bekannt gegeben.

Unter anderem wird Günther Kroiss, Geistlicher Assistent der Caritas der Diözese als Pfarrmoderator der Stadtpfarre Mattersburg und der Pfarre Walbersdorf enthoben und zum Pfarrvikar der Pfarren Schützen am Gebirge und Donnerskirchen ernannt. Weiters wird er mit der Seelsorge im Rehabilitationszentrum Bad Tatzmannsdorf beauftragt.

Werner Riegler wird die Pfarre Schützen am Gebirge und Donnerskirchen verlassen und Kroiss in der Stadtpfarre Mattersburg und der Pfarre Walbersdorf nachfolgen. Seine Aufgaben in Schützen am Gebirge und Donnerskirchen nimmt Valentin Zsifkovits zu seinen Pfarren Purbach und Breitenbrunn dazu.

Die Personalentscheidungen treten mit September in Kraft und sind im Vorfeld von der Diözesanleitung und der Personalkommission gemeinsam mit den Betroffenen beschlossen worden.

Links:

Die Liste aller personellen Veränderungen

Mattersburg: Stadtpfarrer Kroiss hört auf (burgenland.ORF.at; 13.6.2016)