Philipp Hosiner wechselt zu Union Berlin

Der Eisenstädter Philipp Hosiner wechselt vom 1. FC Köln zum 1. FC Union Berlin in die zweite deutsche Bundesliga. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Bei Köln erzielte Hosiner in 15 Bundesligaspielen ein Tor.

Der 27-Jährige begann seine Karriere im Nachwuchs beim SV St. Margarethen und im BNZ Burgenland, wechselte dann zum TSV 1860 München. Die weiteren Stationen waren Sandhausen, Vienna, Admira Austria und Stade Rennes. Bei Union Berlin wird er zusammen mit dem Mannersdorfer Christopher Trimmel zusammenspielen. Sportdirektor ist der ehemalige Rapid Sportchef Helmut Schulte, Trainer der Ex-Schalke04-Coach Jens Keller. Auch Ex-Teamverteidiger Emanuel Pogatetz steht dort unter Vertrag.

Zuletzt war der 1,79 Meter große Hosiner an den 1. FC Köln ausgeliehen. Nach längerer krankheitsbedingter Pause kam er in der vergangenen Saison in 15 Bundesligaspielen zum Einsatz und erzielte ein Tor für die Kölner.

Glücklich über Wechsel

„Ich bin erleichtert und glücklich, dass der Wechsel endlich geklappt hat und freue mich sehr auf die neuen Aufgaben beim 1. FC Union Berlin. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Union haben mich schnell überzeugt, daher war für mich schon lange klar, dass ich diesen Schritt gehen möchte. Ich bin froh, dass ich jetzt die komplette Vorbereitung mit meinem neuen Team absolvieren kann, um erfolgreich in die Saison zu starten“, so Philipp Hosiner.

Link: