ASKÖ-Landestag: Vorstand einstimmig gewählt

In Neudörfl wurde am Sonntag der Landstag der ASKÖ abgehalten. Rund 300 Funktionäre haben dabei das Präsidium neu gewählt. ASKÖ-Präsident Christian Illedits und sein Team wurden für weitere vier Jahre in ihren Funktionen bestätigt.

Es sei wie im Fußball, sagte der wiedergewählte Präsident der ASKÖ-Burgenland, Christian Illedits. Nach einer erfolgreichen Meisterschaft habe man Leitstungsträger der Mannschaft halten können und mit jungen Spielern ergänzt, so Illedits. Illedits hat das Amt des ASKÖ-Präsidenten bereits seit acht Jahren inne. Nun wurde er für weitere vier gewählt.

ASKÖ Präsidium 2016

ASKÖ Burgenland

Das neue Präsidium: v.l. Vizepräsidentin Doris Prohaska, Vizepräsident Robert Bambasek, ASKÖ-Präsident Christian Illedits, Vizepräsidentin Christa Prets und Vizepräsidentin Monika Kuster (v.l.)

Ziele für die kommenden Jahre definiert

Als neue Vizepräsidentin steht ihm ab sofort Monika Kuster zur Seite. Christa Prets, Doris Prohaska und Robert Bambasek bleiben als Vizepräsidenten im Team. Die Ziele für die kommenden Jahre seien bereits klar formuliert worden, so Illedits. Einerseits wolle man als aufgeschlossener Sportdachverband und moderner Dienstleistungsbetrieb auftreten, andererseits wolle man der erste Ansprechpartner für die tägliche Bewegungseinheit in den Schulen werden, so Illedits.