Kohfidisch: 66-jährige Abgängige gefunden

Im Raum Kohfidisch ist am Samstagvormittag eine Suchaktion nach einer 66-jährigen Frau angelaufen. Sie war am Freitagabend auf dem Csaterberg und hatte auf dem Heimweg eine Autopanne. Am frühen Nachmittag wurde sie schließlich gefunden.

Mehr als 30 Einsatzkräfte der Polizei und der beiden Feuerwehren von Kohfidisch und Kirchfidisch (Bezirk Oberwart), sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums waren am Samstagmittag auf der Suche nach der Frau. Gegen 13 Uhr wurde sie schließlich von den Einsatzkräften gefunden. Nach einer Autopanne hatte sie die Nacht im Wagen verbracht und sich am nächsten Tag zu Fuß auf den Weg durch den Wald gemacht. Die 66-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt.

67-Jährige blieb unverletzt

Ein angehöriger hatte am Samstagmorgen die Polizei informiert, als die 66-Jährige nicht an ihrem Bestimmungsort ankam. Diese leitete daraufhin sofort eine umfangreiche Suchaktion ein. Am Samstagvormittag gab es laut Polizei auch einen kurzen telefonischen Kontakt zu der Frau, der dann aber wieder abriss. Durch die schlechte Netzabdeckung in der Umgebung, konnte die Frau am Freitagabend weder einen Pannendienst rufen, noch einen Angehörigen informieren. Dieser Umstand führte zu der Suchaktion, die aber letztlich gut ausgegangen ist.