Passionsspiele: Berührende Premiere

Die rund 4.500 Besucher und Besucherinnen haben am Samstagabend eine berührende Premiere der Passionsspiele im Steinbruch von St. Margarethen erlebt. Die Geschichte vom Leben und Sterben Jesu zog das Publikum in ihren Bann.

Viel Applaus gab es für die 400 Laiendarsteller nach rund drei Stunden Aufführung. „Es war beeindruckend, es war berührend“, meinte ein Premierengast. Dieser Meinung schloss sich der päpstliche Nuntius Peter Stephan Zurbriggen an. Das Publikum sei von der zu Herzen gehenden Darstellung gerührt gewesen, meinte auch ORF-Burgenland-Redakteurin Ulla Csenar.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Szenen von der Premiere

36 Szenen aus der Leidensgeschichte

In der beeindruckenden Naturkulisse des Steinbruchs wurden insgesamt 36 Szenen aus der Leidensgeschichte Jesu aufgeführt. Die Darsteller hatten sich seit Monaten auf die Premiere und die heurige Passionsspielsaison vorbereitet.

Kreuzigungsszene der Passionsspiele

ORF

Kreuzigungsszene

Jesus-Darsteller Christian Katter war nach der gelungenen Premiere erleichtert. Die Premiere sei mit keiner einzigen Probe vergleichbar gewesen. Die Passionsgeschichte wird insgesamt 19-mal im Steinbruch aufgeführt. Die letzte Vorstellung ist am 21. August.

Link: