40. Jazz Fest Wiesen abgesagt

Das Jazz Fest in der Gemeinde Wiesen wird dieses Jahr nicht stattfinden. Wie am Freitagnachmittag bekanntwurde, sind im Vorverkauf zu wenig Tickets verkauft worden. Die Wiesen-Festivals feiern heuer ihr 40-jähriges Bestehen.

Ausgerechnet zum 40-jährigen Jubiläum gibt es schlechte Nachrichten für Wiesen-Fans: Das für Samstag, den 18. Juni, geplante Jazz Fest findet nicht statt. Die Absage erfolge „schweren Herzens“, nachdem der diesjährige Festivalkalender besonders voll sei und man bis zum heutigen Tag nicht genügend Tickets verkaufen habe können, teilte der Veranstalter Arcadia Live am Freitag in einer Aussendung mit.

Große Pläne zum 40-Jahr-Jubiläum

Anlässlich des Jubiläums habe man sich einiges vorgenommen. Zahlreiche Neuerungen wie eine zweite Festivalbühne, das Wiesen Village und die Comfort Camping Area seien bereits im Entstehen. Doch leider gelinge nicht immer alles, und so müsse man das Jazz Fest absagen, so die Veranstalter. Geplant waren Auftritte von unter anderen The Roots, Michael Kiwanuka, Selah Sue und Patax.

Der Vorverkauf für alle weiteren Wiesen-Formate sei erfolgreich angelaufen, sie sollen laut Arcadia Live planmäßig über die Bühne gehen. Bereits gekaufte Tickets für das Jazz Fest Wiesen 2016 werden an den Vorverkaufsstellen, wo sie erworben wurden, zum vollen Preis rückerstattet.

Link: