Überschwemmungen nach heftigem Gewitter

Im Burgenland sind Dienstagnachmittag heftige Gewitter über die Bezirke Eisenstadt-Umgebung und Mattersburg niedergegangen. Besonders betroffen waren Hornstein, Steinbrunn, Krensdorf, Zemendorf, Sigleß, Pöttelsdorf und Zillingtal.

Wegen des starken Regens waren binnen kurzer Zeit Straßen und Keller überflutet, weil die Kanäle die Wassermassen nicht aufnehmen konnten. Acht Feuerwehren mit mehr als 20 Fahrzeugen waren im Einsatz, um Keller auszupumpen und Straßen vom Schlamm zu befreien.

In Steinbrunn war die Hauptstraße Richtung Neufeld verschlammt und musste wegen der Aufräumarbeiten gesperrt werden, auch die B50 bei Zemendorf war überflutet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Stark verschlammte Straßen

Feuerwehrmann Lukas Pavitsich aus Steinbrunn filmte auf dem Weg zu seinem Einsatz die Situation auf den Straßen.

Erst am Wochenende kam es im Bezirk Oberwart zu enormen Schäden durch Unwetter - mehr dazu in Heftige Unwetter im Südburgenland.