Kobersdorf: Produktion präsentiert

Die Schloss-Spiele in Kobersdorf bieten heuer Programm mit bekannten Gesichtern. Gezeigt wird das Stück „Otello darf nicht platzen“. Die Geschichte spielt in einem Hotel und daher wurde die Produktion im Hotel Sacher in Wien präsentiert.

Mit viel Tempo und Wortwitz soll die Komödie „Otello darf nicht platzen“ das Publikum der diesjährigen Schloss-Spiele Kobersdorf begeistern. Im „Sacher“ schnupperte Intendant Wolfgang Böck schon ein wenig Hotelluft. Er spielt in dem Stück einen Opernstar.

Produktion Otello Präsentation

ORF

Intendant und Schauspieler Wolfgang Böck und sein Double Gerhard Kasal

„Otello darf nicht platzen“ von Ken Ludwig ist eine brillante Komödie, die mit den menschlichen Schwächen spielt. „In diesem Stück geht es um Traum und Wirklichkeit, Illusion, Wünsche, Sehnsüchte, die man auf den anderen projiziert. Und die dann erfüllt werden, oder auch nicht“, so der Regisseur Michael Gampe.

Präsentation Otello

ORF

Regisseur Michael Gampe

Wolfgang Böck holt sich diesen Sommer Publikumslieblinge wie Gertrud Roll oder Erich Schleyer nach Kobersdorf. Letzterer spielte vor genau 25 Jahren bei den Schlossspielen in Shakespeares „Was ihr wollt“.

Präsentation Otello

ORF

Schauspieler Erich Schleyer erinnert sich an seinen Auftritt vor 25 Jahren

„Ich kann mich noch an das Schloss erinnern, das Bühnenbild, die Kollegen - Ludwig Hirsch war da. Und die Atmosphäre im ganzen Ort, die war hinreißend“, erinnert sich Erich Schleyer.

In zwei Wochen beginnen die Proben im Schlosshof von Kobersdorf. Am 5. Juli hat das Stück „Otello darf nicht platzen“ Premiere.

Link: