1.500 Gläubige beim Gustav-Adolf-Fest

1.500 evangelische Christen haben am Donnerstag in Mörbisch das traditionelle Gustav-Adolf-Fest gefeiert. Das Motto heuer war „Gast auf Erden“.

Mit dem Motto sollte daran erinnert werden, dass das Leben endlich ist und jeder Mensch eine begrenzte Zeit auf Erden hat. Das Gustav-Adolf-Fest wird jedes Jahr am Fronleichnamstag in einer anderen evangelischen burgenländischen Pfarrgemeinde gefeiert. Heuer war Mörbisch an der Reihe. Dieses größte Fest der Evangelischen Kirche im Burgenland ist nicht nur ein Kirchentag, sondern auch Gelegenheit für die veranstaltende Gemeinde, sich vorzustellen.

Gustav-Adolf-Fest in Mörbisch

ORF

Gottesdienst

Auf dem Programm standen neben dem Gottesdienst auch eine Podiumsdiskussion sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm, das mit einem Kindermusical zu Ende ging.