Pkw gegen Mopedauto: Drei Schwerverletzte

Bei einem Unfall auf der B50 zwischen Purbach und Breitenbrunn sind am Mittwochabend drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 72-jähriger Mopedlenker war auf einem Begleitweg der B50 unterwegs. Als er die B50 überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw.

Der Burgenländer prallte mit seinem Mopedauto gegen das Auot einer 19-jährigen Frau aus dem Bezirk Gänsendorf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Leichtkraftfahrzeug in den Straßengraben geschleudert. Das Mopedauto landete in einem angrenzenden Weingarten.

Der 72-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Die junge Niederösterreicherin und ihre 22-jährige Beifahrerin wurden mit der Rettung bzw. mit dem Notarztwagen ins Spital nach Eisenstadt gebracht, hieß es von der Landessicherheitszentrale.