Zehn Verletzte bei Unfall mit Reisebus

Bei einem Unfall auf der der Nordostautobahn (A6) zwischen Bruckneudorf und Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl am See) sind am Dienstag in der Früh zehn Menschen verletzt worden. Ein Reisebus war von der Fahrbahn abgekommen.

Der Unfall mit dem polnischen Reisebus passierte um 4.30 Uhr in Fahrtrichtung Wien. Der Bus war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, ungebremst in den Graben gefahren und umgestürzt. Ein Alkotest beim Busfahrer verlief negativ.

Unfallstelle auf der A6

ORF

Das Fahrzeug wurde stark beschädigt

Unfallstelle auf der A6

ORF

Der Bus wird am Vormittag aus dem Graben geborgen

In drei Spitäler gebracht

Zehn Personen wurden verletzt, der Lenker und ein weiterer Insasse blieben unverletzt. Die Insassen wurden laut Exekutive mit leichten Verletzungen in drei Spitäler gebracht - ins Unfallkrankenhaus Wien Lorenz Böhler sowie in die Krankenhäuser nach Kittsee und Hainburg.

Ein Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungsteams sowie die Polizei waren im Einsatz. Der Reisebus wurde erheblich beschädigt. Er soll im Laufe des Vormittags aus dem Graben geholt werden, heißt es von der Polizei. Dabei kann es auch zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen auf der A6 kommen.