Letztes Surf-Opening brachte Rekordbilanz

In Podersdorf hat heuer zum letzten Mal das Surf-Opening stattgefunden. Die Veranstalter sprechen von einer Rekordzahl von 102.000 Besuchern. Die Zukunft des Events ist noch unklar.

Ein Grund für die Rekordzahl beim letzten Surf-Opening in Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) sei das perfekte Wetter gewesen. Aber auch das angekündigte „Aus“ spielte eine Rolle für diesen Besucheransturm, so der Veranstalter Mike Pichura.

„Einerseits kennt man ja die Veranstaltung, wir waren ja die letzten Jahre nie schlecht besucht. Andererseits wurde auch kommuniziert, dass es heuer das letzte Mal in Podersdorf stattfindet. Ich glaube das hat einen Riesenschub gegeben“, sagte der Veranstalter.

Kitesurfen

ORF

Kitesurfer auf dem Neusiedler See

Noch keine Entscheidung über Zukunft

Ab dem kommenden Jahr könnte das Surf-Opening in Neusiedl am See stattfinden, entschieden ist aber noch nichts. Die Verhandlungen seien sehr gut, so Pichura. „Das Team muss sich nach den intensiven letzten Wochen aber erst einmal ausschlafen, bevor weitere Gespräche stattfinden.“

Das Event soll aber nicht eins zu eins nach Neusiedl umsiedeln. „Wir wollen es schon anders aufsetzen, aber am Ende soll der Spirit der Veranstaltung erhalten bleiben“, sagte Pichura. Er rechnet mit einer Entscheidung Ende des Sommers.

Link: