Schwerpunktaktion beim Surf-Opening

Die Polizei hat anlässlich des Surf-Opening in Podersdorf am Sonntag von 4.00 Uhr früh bis in die Mittagsstunden eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Die Bilanz: Eine Verfolgungsjagd, elf Führerscheinabnahmen und 25 gestoppte Alko-Lenker.

Mehr als 600 Fahrzeuglenker nahmen die Beamten der Landesverkehrsabteilung Burgenland in Podersdorf ins Visier. Zwei Lenker verloren angesichts der Polizei die Nerven, gaben Gas und versuchten vergeblich zu flüchteten.

Erfolglose Fluchtversuche

Im Fall eines 22-Jährigen, der 2,12 Promille Alkohol im Blut hatte, endete die Verfolgungsjagd noch im Ortsgebiet von Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See). Im zweiten Fall, in dem ein 28-Jähriger mit 1,22 Promille Alkohol im Blut mit dem Auto unterwegs war, endete die Flucht im Straßengraben.

Alko- und Drogenlenker

Insgesamt zogen die Polizisten im Zuge der Schwerpunktaktion 25 Alko- und vier Drogenlenker aus dem Verkehr. Nach Angaben der Veranstalter besuchten in den vergangenen Tagen rund 102.000 Gäste das Surf-Opening in Podersdorf, das am Sonntag zu Ende geht. Podersdorf ist heuer zum letzten Mal Austragungsort des zehntägigen Sport- und Party-Events.

Links: