Hausbesitzerin von Florianis gerettet

In der Nacht auf Freitag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Eisenstadt gerufen. Die 87-jährige Hausbesitzerin wurde von den Einsatzkräften bewusstlos in ihrem Reihenhaus gefunden und gerettet. Sie musste ins Wiener AKH gebracht werden.

Anwohner verständigten in der Nacht auch Freitag gegen 23.00 Uhr die Polizei und Feuerwehr. In einem Haus brach ein Feuer aus und es entstand bereits starke Rauchentwicklung. Da vermutet wurde, dass sich die Hausbesitzerin noch im Haus befindet, mussten die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutzgerät in das Gebäude vordringen.

Hausbesitzerin bewusstlos aufgefunden

Die Feuerwehrleute fanden die 87-jährige Hausbesitzerin schließlich bewusstlos auf und retteten sie. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und zuerst ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht, von wo aus sie später in das Allgemeine Krankenhaus AKH in Wien verlegt wurde. Sie befand sich aber am Freitag bereits wieder auf dem Weg der Besserung.

Die Feuerwehr konnte nach Mitternacht „Brand aus“ geben. Das Gebäude musste mit Hilfe eines Druckbelüfters vom Rauch befreit werden. Der Brandherd befand sich nach Angaben der Feuerwehr im Wohnzimmer. Über die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nichts bekannt. Die Feuerwehr Eisenstadt war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.