Rasierklingen-Teile in Wurst: Hund verletzt

Im Burgenland hat sich am Montagnachmittag ein Hund Verletzungen zugezogen, nachdem er ein mit Teilen einer Rasierklinge versetztes Stück Wurst aufgenommen hatte.

Die Besitzerin war mit ihrem sechsjährigen Dalmatiner-Mischling auf einem Feldweg in Unterpullendorf (Bezirk Oberpullendorf) unterwegs, als „Just“ den präparierten Köder aufnahm, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die Frau sah, dass ihr Hund ein Stück Wurst im Maul hatte. Dieses Stück Wurst war mit Teilen einer Rasierklinge bestückt, sodass sich „Just“ verletzte.

Der Hund beginnt plötzlich Blut zu Husten - als das auch zu Hause nicht mehr aufhört läuten bei Frau Adamek die Alarmglocken. Sie brachte ihren Schützling in die Tierklinik Wiener Neustadt.

Die Hundebesitzerin erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen - derzeit gibt es aber noch keine Spur die zu einem Täter führen könnte.

Die Polizei bittet nun Tierbesitzer um Vorsicht und sucht Zeugen, die eventuell Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Oberpullendorf, oder an jede weitere Polizeidienststelle erbeten. Erst Mitte April konnte ein Hund in Hornstein gerade noch nach einem Giftköder gerettet werden. Mehr dazu in Giftköder: „Bruno“ gerade noch gerettet.