Motorradfahrer bei Unfall schwerst verletzt

Schwerste Verletzungen zog sich Dienstagfrüh ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall gegen 6.45 Uhr in Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) zu. Der Mann kollidierte aus unbekannter Ursache mit dem Auto einer Frau.

Eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Oberwart war mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Großpetersdorf unterwegs. Im Kreuzungsbereich Pfarrgasse/Hauptstraße hielt sie das Fahrzeug aufgrund des Verkehrszeichens (Vorrang geben) an, um in die Hauptstraße einzubiegen.

Zur selben Zeit lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart sein Moped auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Kohfidisch. Die Pkw-Lenkerin übersah den Mopedfahrer. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden. Der 17-Jährige stürze mit seinem Moped und wurde unter dem Pkw eingeklemmt.

Unfall

Franz Weber

Die Unfallstelle in Großpetersdorf

Passanten und Polizei hoben Pkw an

Passanten und die bereits eingetroffenen Polizeibeamten konnten den Pkw händisch anheben und den Verletzten befreien. Der junge Mann wurde mit schwersten Verletzungen, mit einem Notarztwagen, in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Die Autolenkerin wird vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut, so die Landessicherheitszentrale.

Auch ein Rettungswagen, sowie ein praktischer Arzt waren im Einsatz. Das Moped wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Großpetersdorf geborgen, die mit vier Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz war.