Ribing neuer Wirtschaftskammerdirektor

Die Wirtschaftskammer Burgenland hat seit Montag einen neuen Kammerdirektor: Rainer Ribing übernimmt die Agenden von Anton Bubits, der nach 17 Jahren als Direktor in Pension geht. Der 42-Jährige wechselt von der WK-Österreich nach Eisenstadt.

Rainer Ribing stammt aus Jois. Am 2. Mai startet Rainer Ribing sein Amt als neuer Kammerdirektor in Eisenstadt. Der 42-jährige Joiser wechselt von der Wirtschaftskammer Österreich, wo er in der Marketingabteilung, im Generalsekretariat und zuletzt als Geschäftsführer der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft tätig war, ins Burgenland.

Rainer Ribing

Wirtschaftskammer Burgenland

Rainer Ribing ist neuer Wirtschaftskammerdirektor in Eisenstadt

Als Arbeitsschwerpunkte definiert Ribing verstärkte Kontakte zu den Mitgliedsbetrieben und ein zielorientiertes Management in der Wirtschaftskammer. Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth verweist auf Managementqualitäten von Rainer Ribing. Der neue Kammerdirektor sei vom Präsidium einstimmig bestellt worden.