Countdown für „Starnacht“ aus Podersdorf

Podersdorf ist an diesem Wochenende nicht nur wegen des Summer Openings ein Anziehungspunkt, sondern auch wegen der „Starnacht am Neusiedler See“. Die Vorbereitungen für die Konzerte am Freitag und Samstag laufen.

Bei der Starnacht am Neusiedler See in Podersdorf werden am Freitag- und Samstagabend zahlreiche nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler für einen unvergesslichen Abend sorgen. Mit dabei sind unter anderem Zucchero, Christina Stürmer, Charly Brunner und Simone Stelzer, die All Saints und Zoe - Österreichs Beitrag zum Songcontest. „Uns steht ein großartiger Abend in Podersdorf bevor. Ich bin schon wahnsinnig gespannt - und froh, dass es bald losgeht“, sagt Zoe.

Bühne bei Starnacht am Neusiedler See

ORF

Elf Kameras sind bei der Starnacht im Einsatz

Aufzeichnung für ORF-Fernsehen

Seit den Mittagsstunden laufen die Proben bei der Starnacht-Bühne. Die Show wird für das ORF-Fernsehen aufgezeichnet. Elf große Kameras sind in Podersdorf im Einsatz.

Bühne bei Starnacht am Neusiedler See

ORF

Von A wie All Saints bis Z wie Zucchero stehen auf der Bühne

Christina Stürmer bei der Probe

ORF

Christina Stürmer bei der Probe

Am Samstag im ORF

Hauptact wird der italienische Liedermacher und Musiker Zucchero sein. Die „Starnacht am Neusiedler See“ in Podersdorf beginnt am Freitag und Samstag jeweils um 19.30 Uhr. Im ORF zu sehen ist sie dann am Samstag, dem 7. Mai um 20.15 Uhr in ORF 2 - mehr dazu in Countdown für „Starnacht am Neusiedler See“.