Kaltes Aprilwetter zum Monatsende

Im Burgenland bleiben die Temperaturen bis zum Wochenende weiter niedrig. In einigen Gemeinden gab es am Mittwoch sogar noch Schneefall. Das Wetter bleibt auch weiterhin wechselhaft.

Am Mittwoch war es im ganzen Burgenland dicht bewölkt. Im Großteil des Landes hat es geregnet, am längsten im Süden. In einigen Gemeinden des Landes gab es sogar Schneefall. So mussten etwa die Autofahrer in Bernstein (Bezirk Oberwart und Landsee (Bezirk Oberpullendorf) ihre Fahrzeuge vom Schnee befreien. Die Temperaturen erreichten nicht mehr als fünf bis zehn Grad und das bei lebhaftem Wind aus Nord bis West.

Schneefall in Landsee

Elisabeth Pauer/ORF

In einigen Gemeinden gab es am Mittwoch sogar noch Schneefall, wie etwa im mittelburgenländischen Landsee im Bezirk Oberpullendorf

Schneefall, Landsee

Privat

Wetterprognosen unsicher

Auch am Donnerstag soll es zwar noch kühl, aber dafür trocken bleiben. Vor allem in der Früh soll es kalt werden, zum Teil sogar frostig. Bis zum Nachmittag soll es bis zu 14 Grad bekommen. Erst zum Wochenende hin gibt es wieder frühlingshafte Temperaturen. Am Samstag sollte es bei Werten von bis zu 20 Grad weitgehend trocken bleiben. Schon am Sonntag wird es voraussichtlich aber wieder kühler.

Link: