„Burgenland blüht auf“ beginnt

Auch heuer findet der Blumenschmuckwettbewerb „Burgenland blüht auf“ statt. Prämiert werden die schönsten und buntesten Gemeinden und Dorfplätze des Burgenlandes. Neu sind Preise für Nachhaltigkeit und Ökologie.

Diese Sonderpreise werden für die ökologischsten, nachhaltigsten und naturnahesten Gemeinden in den einzelnen Kategorien vergeben. Der Gewinner wird letztendlich als „naturnahe und ökologische Gemeinde“ ausgezeichnet. Es gehe darum, auf das Thema Nachhaltigkeit und ökologische Begrünungs- und Bepflanzungsmaßnahmen aufmerksam zu machen, so die Verantwortlichen.

Anmeldung bis 25. Mai

Der Blumenschmuckwettbewerb habe in den vergangenen 28 Jahren deutlich sichtbare Spuren hinterlassen, die für das Burgenland nicht mehr wegzudenken seien, heißt es weiter. Das bunte Erscheinungsbild wirke sich nicht nur auf die Gäste, sondern auch auf die heimische Bevölkerung positiv aus.

Für die Teilnahme am 29. Burgenländischen Landesblumenschmuckwettbewerb kann man sich bis spätestens 25. Mai 2016 in der Burgenländischen Landwirtschaftskammer anmelden.