Knights: Entscheidung über Lizenz

Im Zusammenhang mit dem Konkursverfahren über die ökoStadt Güssing Sport GmbH, deren Gesellschafter Basketballmeister Güssing Knights ist, hat der Masseverwalter am Mittwoch einen Termin mit der Liga, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Clubs zu bescheinigen.

Masseverwalter Michael Lentsch hofft, dass die Güssing Knights die Lizenz behalten können. Er glaube, dass der laufende Betrieb durchaus dargestellt werden könne, so Lentsch. Etwas subtiler zu beurteilen, sei die Frage der Altlasten. Da werde es „sehr viel Diskussion“ geben, so der Masseverwalter. Seinen Angaben zufolge ist bei der ökoStadt Güssing Sport GmbH von 250.000 Euro an Verbindlichkeiten die Rede.

Fans bieten Unterstützung an

Sollten die Güssing Knights die Lizenz behalten dürfen, gibt es bereits Fans und Freunde des Vereines, die Unterstützungsleistungen angeboten haben. Unterstützung soll dann auch seitens der Gemeinde und der Sportförderung gegeben sein.

Link: