Saisonstart im Familypark

Österreichs größter Freizeitpark - der Familypark in St. Margarethen - ist nach der Winterpause heute in die neue Saison 2016 gestartet. Die Betreiber wollen den Gästen aller Alterstufen ein Angebot schaffen und erweitern den Park ständig.

Um den Familypark noch attraktiver zu machen - um noch mehr Gäste an den Neusiedlersee zu locken, wird jedes Jahr in neue Attraktionen investiert und das Areal kontinuierlich erweitert. 2,8 Millionen Euro sind es für die heurige Saison. Die größte Neuheit ist das Krähennest, eine mehr als 40 Meter lange Teppich-Rutschanlage mit insgesamt sechs Bahnen.

„Wir haben auch die Froschhüpfer neu, wo die Kleinsten mit einem Ringelspiel aus Fröschen um einen Teich hüpfen. Ebenso neu ist das Eingangssystem, damit auch der Ablauf beim Hineingehen funktioniert“, so die Geschäftsführerin Ulrike Müller. Die Ideen für neue Attraktionen kommen von Familienmitgliedern und vom Team und werden im Winter besprochen und dann umgesetzt, so Müller. Auch drei Gastronomiebereiche sind neu, beziehungsweise werden demnächst fertig gestellt.

Über halbe Million Besucher

Viele der Besucher haben eine Jahreskarte und kommen mehrmals im Jahr in den Familypark. Zu den Hotel-Gerüchten, meinte Müller, dass dieses Jahr noch kein Hotel geplant sei, aber ein Thema werden könnte, da die Gäste gerne auch mehrere Tage bleiben möchten.

In den sieben Monaten Dauerbetrieb von März bis Oktober sind im Vorjahr mehr als eine halbe Million Besucher in den Familypark gekommen. In der Hochsaison im Sommer kümmern sich bis zu 180 Mitarbeiter um einen reibungslosen Ablauf in der 145.000 Quadratmeter großen Themenwelt am Neusiedlersee.