Mattersburg gewinnt in Altach 2:1

Die Negativserie des SV Mattersburg ist gerissen. Nach acht sieglosen Spielen in der Fußball-Bundesliga gelang am Samstag wieder ein voller Erfolg. In Altach gewann der SVM mit 2:1.

Am 24. Oktober des Vorjahres gelang Mattersburg der bis Samstag letzte Sieg - gegen Altach gab es im Pappelstadion ein 2:1. Nach der Durststrecke von vier Remis und vier Niederlagen waren es erneut die Vorarlberger, gegen die der SV Mattersburg gewinnen konnte.

Matchwinner beim 2:1, in der Pause 0:0-Erfolg waren zwei Joker: Patrick Bürger in der 73. und Florian Templ in der 79. Minute erzielten die Treffer. Bürger schloss drei Minuten nach seiner Einwechslung einen Konter erfolgreich ab. Templ machte zwei Minuten nach seiner Einwechslung mit einem weiteren Konter alles klar.

„Kämpferisch gute Leistung“

Der Anschlusstreffer durch Prokopic in der 88. konnte der Partie keine Wende mehr geben. Altach scheint den Mattersburgern zu liegen, meint Florian Templ. „Heute hat es durch eine kämpferisch gute Leistung geklappt mit dem Sieg“, so Templ. Besonders zufrieden ist Patrick Bürger nach diesem Sieg.

„Wenn man drei Punkte in Altach mitnimmt, dann ist das ein perfektes Ergebnis. Man hat gesehen, dass uns ein riesen Stein von Herzen gefallen ist. Das gibt uns ein riesiges Selbstvertrauen. Wir waren von Anfang an voll konzentriert, damit wir nicht gleich in den ersten zehn Minuten ein Tor bekommen und dem dann nachlaufen. Wir haben das Spiel lang offen gehalten und haben dann am Schluss eiskalt zugeschlagen“, so Bürger. In der Tabelle führt Salzburg mit 40 vor der Austria mit 38 Punkten. Mattersburg ist jetzt mit 29 Punkten Tabellensechster.

Link: