Vater versorgte Tochter mit Cannabis

Ein 45-jähriger Mann, der binnen zweieinhalb Jahren Cannabisblüten im Schwarzmarktwert von rund 50.000 Euro verkauft haben soll, ist burgenländischen Ermittlern ins Netz gegangen. Der Mann soll auch seine Tochter mit Drogen versorgt haben.

Die 20-Jährige wird verdächtigt, ihrem Vater insgesamt zwei Kilogramm Cannabisbläten abgekauft zu haben, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Mittwoch. Die Frau habe einen Teil selbst konsumiert und den Rest weiterverkauft. Der 45-jährige Wiener soll laut Polizei seit Mitte 2013 insgesamt 400 Stück Cannabispflanzen gezüchtet und dann abgeerntet haben. Kriminalisten gehen von einer produzierten Menge von fünf Kilogramm Cannabisblüten aus.

40 erntereife Pflanzen sichergestellt

Als die Ermittler bei dem Mann zur Hausdurchsuchung anrückten, fanden sie 40 Cannabispflanzen in voller Blüte, die kurz vor der Ernte standen. Wäre es dazu gekommen, hätte das dem Mann nochmals 7.000 bis 8.000 Euro eingebracht, schätzte man bei der Polizei. Den Wiener und seine Tochter erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Link: