Frau begegnete Einbrechern

In Wolfau (Bezirk Oberwart) haben Einbrecher am Dienstagnachmittag aus einem Wohnhaus Geld und Schmuck im Wert von 3.000 Euro gestohlen. Eine Bekannte der Familie war den Tätern begegnet, als sie das Haus betrat.

Die Täter brachen ein Fenster auf und drangen in das Wohnhaus ein. Als die Bekannte das Haus kam, sah sie plötzlich eine dunkel gekleidete männliche Gestalt, berichtet die Landespolizeidirektion. Die 30-Jährige verließ das Gebäude und verständigte ihren Lebensgefährten, der die Polizei rief. Aufgrund der gefundenen Spuren gehen Ermittler von zwei Tätern aus.

Verdächtige nach Diebstahl identifiziert

Auch im Hof eines Gasthauses in Schattendorf (Bezirk Mattersburg) waren Dienstagfrüh Diebe am Werk. Sie machten sich mit Staplerbatterien und Elektrogeräten in ihrem Wagen aus dem Staub. Als die Besitzerin auf den Diebstahl aufmerksam wurde, sah sie eine Täterin flüchten und merkte sich das Kennzeichen des davonfahrenden Autos.

Bei den Erhebungen erkannte die Bestohlene die Verdächtige auf einem Foto. Es handelte sich um eine 44-jährige Frau aus Ungarn. Die Polizei sucht nun nach ihr. Bei dem Diebstahl entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.