Eisenstadt: 1,7 Mio. Euro für Straßenbau

Die Stadtgemeinde Eisenstadt setzt ihr Straßenbauprogramm heuer fort: Rund 1,7 Millionen Euro sind für die Sanierung und den Ausbau des Straßennetzes heuer im Budget der Landeshauptstadt vorgesehen.

Das größte Straßenbauprojekt, das derzeit in Eisenstadt umgesetzt wird, betrifft Kleinhöflein. Dort werden schon seit 2014 die Hauptstraße beziehungsweise die Johann-Kodatsch-Straße umfassend saniert - beginnend mit der Sanierung des Kanals. Heuer wird das Projekt abgeschlossen. Ein Teil der Hauptstraße soll eine grüne, verkehrsberuhigte Begegnungszone werden. Bis zum Sommer soll alles fertig sein.

Neuer Verkehrsknotenpunkt Bad-Kissingen-Platz

Auch bei der neuen Gebietskrankenkasse wird die Straße ausgebaut: Unter anderem werden Bushaltestellen errichtet, weil künftig sowohl der neue Eisenstädter Stadtbus als auch überregionale Busse zur Krankenkasse fahren werden. In den Sommermonaten will die Stadtgemeinde gemeinsam mit dem Land das Projekt Bad-Kissingen-Platz in Angriff nehmen. Dort soll ein neuer Verkehrsknotenpunkt entstehen.

In den vergangenen vier Jahren investierte die Stadtgemeinde laut Bürgermeister Thomas Steiner (ÖVP) 5,9 Millionen Euro in das Straßennetz, heuer folgen eben weitere 1,7 Millionen Euro.