Radio Burgenland bleibt Marktführer

Radio Burgenland bleibt klarer regionaler Marktführer im Burgenland. Das zeigt der aktuelle Radiotest für das zweite Halbjahr 2015. Mit einem Marktanteil von 39 Prozent ist Radio Burgenland das beliebteste Radioprogramm.

Von 100 im Burgenland gehörten Radiominuten entfallen 39 auf Radio Burgenland. Alle ORF-Radios zusammen kommen im Burgenland sogar auf 84 von 100 gehörten Minuten, im Zeitraum von Montag bis Sonntag und in der Hörergruppe über zehn Jahre.

In der Kernzielgruppe der Über-30-Jährigen wird Radio Burgenland ebenfalls nach wie vor intensiv genutzt. Hier liegt der Marktanteil bei 46 Prozent, die Tagesreichweite bei knapp 47 Prozent.

Berichterstattung, Musik und Service

Der Radiotest zeige, dass Radio Burgenland weiterhin der erfolgreichste Sender im Burgenland ist und auch seine Position bei einem sich immer stärker ändernden Nutzungsverhalten behaupten kann, sagt ORF-Burgenland-Landesdirektor Karlheinz Papst. Radio Burgenland habe durch qualitätsvolle Berichterstattung, den Musik-Mix und Unterhaltungs- und Serviceelemente den Zuspruch des Publikums, so Papst.

Link: