1.700 Teilnehmer bei „Burgenland Extrem“

In Oggau ist am Freitag um 4.30 Uhr der Startschuss für die diesjährige „24 Stunden Burgenland Extrem Tour“ gefallen. Es geht einmal rund um den Neusiedler See. 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Herausforderung.

Die Strecke ist 120 Kilometer lang, 40 Kilometer davon gehen über ungarisches Gebiet. Start und Ziel ist jeweils in Oggau. Das Zeitlimit liegt bei maximal 30 Stunden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

ORF-Burgenland-Reporter Martin Lischka berichtet von der „Extrem Tour“

Neue Rekorde

1.700 Wanderer und Läufer machen bei der Tour mit - so viel wie noch nie. Erstmals sind auch Radfahrer dabei. Auch das Wetter spielte am Freitag mit: Es war zwar eisig, aber sonnig und windstill.

Nach neun Stunden und 42 Minuten waren die ersten Teilnehmer im Ziel - das ist neuer Rekord.

Gerald Fister, Andreas Fischer, Andreas Sargeder

24 Stunden Burgenland Extrem

Gerald Fister, Andreas Fischer und Andreas Sargeder schafften den neuen Streckenrekord

Link: