Aktivpark wieder im Aufwind

Der Aktivpark in Güssing hat seit Juli wieder geöffnet. Ein Novum dabei ist, dass die Anlage jetzt von den „Güssing Knights“ gemanagt wird. Wie eine erste Bilanz zeigt, dürfte der Neustart durchaus gelungen sein.

Das Sportzentrum mit dem angeschlossenen Hotel war nahezu drei Jahre geschlossen. Seit fünf Monaten ist das einzige Sporthotel der Region wieder in Betrieb. Die Zahl der Mitarbeiter ist seit Juli von 22 auf 25 gestiegen. Die Auslastung der Tennishallen, des Restaurants und des 60-Betten Hotels hat bisher die Erwartungen voll und ganz erfüllt, sagte Herbert Peischl, der verantwortliche Betriebsleiter des Aktivparks.

„Die Güssinger sind hungrig nach dem Aktivpark - es ist so, als hätte er nie geschlossen gehabt. Hotelmäßig war der Spätherbst etwas ruhig, aber in den anderen Monaten hatten wir eine gute Auslastung. Für das Jahr 2016 haben wir schon sehr viele Reservierungen. Heuer hatten wir eine Auslastung von 30 Prozent wir erwarten und für 2016 eine Auslastung von 60 Prozent, das ist realistisch“, so Peischl.

Aktivpark Güssing

ORF

Aufgrund der Halle kommen auch viele Schulen

Güssing Knights managen Anlage

Eigentümer und Betreiber des Aktivparks ist nach wie vor die Wiener Immobilien-Gruppe WSF. Gemanagt wird die Anlage aber seit der Wiedereröffnung von den Güssing Knights, die nun für die Auslastung des Aktivparks verantwortlich sind. Nach dem gelungenen Start war Obmann Reinhard Koch auch für 2016 zuversichtlich.

„Die nächsten Monate sind gut ausgelastet mit Fußball, weil wir den Kunstrasenplatz haben. Da haben sich schon viele angemeldet und haben gebucht. Mit dem Hallensport und den Schulen haben wir schon eine ganz gute Prognose für das nächste Jahr“, so Koch.

Aktivpark Güssing

ORF

Der Kunstrasenplatz zieht Fußballvereine an

Streit noch nicht beigelegt

Die Pläne, den Güssinger Aktivpark zu einem internationalen Sport-Trainingscamp auszubauen, sind nach wie vor aktuell. Allerdings solange der Streit rund um die Sporthalle im Aktivpark zwischen der Immobiliengruppe WSF und der Stadtgemeinde Güssing nicht beigelegt ist, liegen die Pläne auf Eis, hieß es vom Investor.

Links: